Werkzeugbau


Werkzeugbau für die GfK-Fertigung und für die Warmverformung von Acrylglas

Werkzeuge erstellen Wir für die GfK-Bearbeitung sowohl für das Handlaminat, als auch für das RTM light-Verfahren. Aufbauend auf den meistens selbst gefertigten Modellen werden die Fertigungswerkzeuge kpl. bei uns erstellt und getestet. Ein großer Teil dieser Werkzeuge wird auch bei uns selbst in der Produktion eingesetzt, die restlichen Werkzeuge werden für Fremdfertigung hergestellt.

Formkörper für die Warmverformung von Acrylglas werden ebenfalls im eigenen Hause für den Eigenbedarf hergestellt. Für diesen Fertigungsbereich ist aber zusätzlich ein gut aufgestellter Metallbau erforderlich. Viele hierfür benötigte Blechteile werden bei unserer Schwesterfirma, der RIETHO-GmbH in Steinach gefertigt. Der Zusammenbau obliegt dann aber wieder unserer Hoheit.